Autofasten 2019

7 Wochen umsteigen!

Zur Startseite

Spendenprojekt

„Fahrräder für Bildung“ heißt unser diesjähriges Spendenprojekt. Die Wege zur Schule sind in für junge Menschen in Ukunda (Kenia) oftmals weit. Dies gilt besonders für jene Schülerinnen und Schüler, die eine weiterführende Schule besuchen. Wer zig Kilometer zu Fuß zur Schule gelaufen ist, kommt dort jedoch häufig erschöpft an. Keine guten Voraussetzungen für das Lernen. Mit Fahrrädern könnte ihnen geholfen werden. Der Hammer Verein „Pro Ukunda“ würde sich für seine Schülerinnen und Schüler daher sehr freuen, wenn ein paar Fahrräder vor Ort gekauft werden könnten. Pro verkehrstüchtiges Rad muss man dabei zwischen 80 und 120 Euro investieren.

Spendenkonto

Kreiskirchenkasse

IBAN: DE 67 3506 0190 2007 7200 28

Verwendungszweck: Autofasten 2019

bzw. HHSt. 0310 030 02 2200

Eine Aktion des Ev. Kirchenkreises Hamm e.V. und dem FUgE

www.kirchenkreis-hamm.de www.fuge-hamm.de

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei

www.sparkasse-hamm.de www.hamm.de www.stadtwerke-hamm.de www.humanitas-hamm.de www.adfc.de



Gefastete Strecke Bus/Bahn

41.085 Kilometer

Gefastete Strecke Fahrrad/zu Fuß

60.325 Kilometer